Visitors
Home Home
Info Info
Historie Historie
Sponsoren Sponsoren
Club 50 Club 50
Kalender Kalender
Bildergalerie Bildergalerie
Bildergalerie Videogalerie
Links Links
Oldtimer-Museen Oldtimer- Museen
Impressum Kontakt

 

Sponsor gesucht!

hier könnte Ihr Logo stehen.

 

Wie wir zum Kneeler kamen ... /2

Sponsor gesucht!

hier könnte Ihr Logo stehen.


Nachdem das Wetter dann endgültig einen Strich durch jede Motorradtour machte, wurde die Garage zum 2. Wohnzimmer erklärt und die vielen erstandenen Einzelteile erst mal einer gründlichen Bestandsaufnahme unterzogen.

Wir wußten, daß das Gespann Ende der 60er Jahre zum letzten mal im Einsatz war. Danach hat man begonnen, es auf 12"-Räder umzubauen, aber irgendwann nicht mehr weiter gemacht.
Fazit der Bestandsaufnahme:

  • Rahmen und Gabel auf 12"-Räder umgebaut
  • Verkleidungsteile NICHT angepaßt
  • Getriebe unvollständig
  • Kardanwelle gekürzt (ob die wohl hällt?)
  • Es fehlen ... auf den ersten Blick:
    • Benzinpumpe
    • Zündung
    • Vergaser
    • Schaltgestänge
    • ...

Nach einer "Ewigkeit" ausgefüllt mit Handbücher studieren, Infos im WWW suchen, Ersatzteile besorgen oder selbst anfertigen, Schrauben und endlosen Startversuchen hatten wir im August 2005 das Gefühl, wir könnten mal einen Versuch über eine längere Distanz wagen.

Am 27.05.2005 fuhren wir nach Enter und starteten unseren ersten Versuch ... der in der 2. Runde mit einer gebrochenen Kardanwelle endete.

Also wieder alles von vorne ... Kardanwelle besorgen, ausbauen, einbauen.
Die von uns eingesetzen Vergaser waren auch nicht das gelbe vom Ei. Also neue besorgen! Aber welche?
Die Suche nach den damals meist genutzten SSI-Dellortos scheint hoffnungslos ... weiter suchen - WIR SUCHEN IMMER NOCH!
Aber was machen wir in der zwischenzeit? Entschieden haben wir uns nach langen Recherchen ung Beratung vom Fachmann für ein Paar Bing-Vergaser Typ 84.
Anbauen .... fahren!!!

Den nächsten Versuch starteten wir am 17.09.05 in Gramsbergen.
Es ist wohl auch beim "Versuch" geblieben, denn kurz nach einschalten der Benzinpumpe liefen die Vergaser über - aus dem Überlauf der Schwimmerkammern tropfte es in einem fort. So ein Mist - der Sprit soll in den Motor und nicht auf die Straße. Und schon ging die Bastelei weiter.

Weiter ... >>

 

 

Visitors